Am 18. Januar war es endlich soweit. Die Kita “Abenteuerland” wurde belohnt für ihr hervorragendes Engagement zur Förderung der Zahngesundheit. Mit dem verliehenen Prädikatssiegel „RUNDUM MUNDGESUND – WIR SIND DABEI!“ ist gewährleistet, dass sich alle Kinder im “Abenteuerland” qualitätsgesichert gesund ernähren und Fertigkeiten zum Schutz der Zahn und Mundgesundheit erlernen. Im Konzept verankert sind: Alle Kinder trinken ausschließlich Wasser/Mineralwasser/ ungesüßten Tee aus dem Becher, alle Kinder frühstücken täglich gemäß dem Zuckerfreien Vormittag und alle Kinder üben täglich das Zähneputzen. Durch pädagogisch geschulte Erzieher(innen) in der Kita unter der Leitung von Frau Margot Kanngießer und durch unsere engagierte Mitarbeiterin Frau Tanja Ronsdorf lernen die Kinder spielend gemeinsam in Gruppen Grundfertigkeiten in der Zahnpflege für ein strahlendes rundum mundgesundes Lächeln.
Wir beglückwünschen alle daran beteiligten Erzieherinnen und Erzieher der Kita “Abenteuerland” und auch ein großes Danke die Eltern, ohne die ein Zuckerfreies Frühstück nicht möglich wäre, zu dieser tollen Leistung.

2015 © Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Klingenberg